Ende letzten Monats konnte Publisher Take Two froh verkünden mit Red Dead Redemption, alleine in Großbritannien, an den ersten beiden Verkaufstagen 11,8 Millionen Euro Umsatz gemacht zu haben. Jetzt knackt der Wild-West-Titel die nächste Hürde.

Red Dead Redemption - 5 Millionen mal verkauft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 144/1621/162
Red Dead Redemption
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun sind kanpp drei Wochen seit dem Release des Titels vergangen und Take 2, sowie seine Anleger, freuen sich gewaltig: Das Game hat sich mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal verkauft.

Da wundert es kaum, dass Take 2 die besten Gewinnzahlen seit Jahren präsentieren konnte und in disem Quartal einen gewinn von 17 Millionen US-Dollar einfuhr. Dafür verantwortlich sind allen voran der Unterwasser-Shooter BioShock 2 und der neuste Ableger der Grand Theft Auto Reihe: GTA IV; Der Titel hat sich mittlerweile mehr als 17 Millionen Mal verkauft.

Doch wenn man nach Publisher Take 2 geht, ist das Ende noch lange nicht erreicht. Man rechnet bei Red Dead Redemption auch in den kommenden Monaten mit hohen Verkaufszahlen. Außerdem sind für die Zukunft mehrere Downloadinhalte angekündigt worden. Unter anderem das absolut kostenlose Outlaws to the End-Pack, welches am 22. Juni 2010 für XBox 360 und Playstation 3 erscheinen soll und das Spiel mit kooperativen Missionen aufpeppt.

Der Cowboy-Blockbuster erschien am 18. Mai in den U.S.A. und drei Tage später, am 21. Mai 2010 in Europa für die eben genannten Konsolen.

Überall Bestwertungen für Red Dead Redemption - Hype gerechtfertigt?

  • 38%Nur ein Wort: Geniaaaal!
  • 25%Interessiert mich nicht
  • 13%Klasse - wie man es von Rockstar erwartet
  • 13%Sicher nicht schlecht, aber der Hype nervt
  • 13%Finde ich überschätzt...
  • 0%Bestimmt ein gutes Spiel, aber Western find ich öde
  • 0%Heul! Ich will ne PC-Fassung!
Es haben bisher 8 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Red Dead Redemption ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.