Ab sofort sind die Klassiker Red Baron und Red Baron 3D bei Steam erhältlich. Für 8,99 Euro erhält man das sogenannte Red Baron Pack, in dem beide Titel enthalten sind. Außerdem mit dabei ist der Mission Builder sowie Scans der Maps, Anleitungen und Referenz-Karten.

Red Baron - Klassiker lassen sich bei Steam blicken

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Red Baron kam 1990 auf den Markt und war gleich ein voller Erfolg. Darin setzt man sich hinter das Steuer eines Fliegers im Ersten Weltkrieg, um Luftschlachten auszutragen. 1992 erschien das bereits genannte Add-on Mission Builder.

1997 dann wurde Red Baron 2 veröffentlicht, das allerdings mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Entwickler Dynamix nahm sich diesen an und brachte das Spiel als Red Baron 3D ein Jahr danach erneut auf den Markt. Die Mühe lohnte sich: auch der zweite Teil wurde ein Hit.

Neues Red Baron nicht ausgeschlossen

Die Rechte an beiden Spielen sicherte sich übrigens der ehemalige Dynamix-Mitgründer Damon Slye, der in Zukunft gerne ein neues Red Baron entwickeln würde: "Zwar wurden seitdem neue Spiele mit modernerer Grafik veröffentlicht, doch der Grad an historischer Tiefe von Red Baron bleibt unerreicht."

Bevor ihr euch die beiden Klassiker holt, gilt anzumerken, dass einige Nutzer offenbar Probleme unter Windows 10 haben und mit diversen Bugs konfrontiert werden.

Red Baron - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Red Baron (1990) ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.