Red Baron ist eine sehr bekannte Flugsimulations-Reihe, die seit 1980 existiert. 2007 erschien der letzte Teil im Rahmen eines neuen Kinofilmes. Seit zwei Jahren wird außerdem der Klassiker Red Baron 3D wegen des 10-jährigen Jubiläums kostenlos zum Herunterladen angeboten.

Red Baron (1990) - Der Klassiker kehrt zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Ein weiteres Remake: Red Baron.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bis vor Kurzem lagen die Rechte an Red Baron noch bei Activision Blizzard, die durch die damalige Fusion mit dem Sierra-Mutterkonzern Vivendi Games mit übergingen. Mittlerweile besitzt Mad Otter Games die Rechte an dem Franchise. Gegenüber Eurogamer.net bestätigte jetzt Damon Slye, dass Mad Otter Games ein neues Red Baron entwickeln möchte.

Damon Slye hatte das 1980 als Arcade-Titel veröffentlichte Spiel mitentwickelt und gab an, dass das neue Red Baron mehr in Richtung Simulation gehen wird. In den Red Baron-Spielen geht es um Dogfights bzw. Luftkämpfe im Ersten Weltkrieg. Entwickler Matt Otter Games hat mit Ace of Aces bereits Erfahrungen in dem Bereich gesammelt. Laut Slye mussten die Entwickler Activision nicht um die Rechte anflehen, sondern sie fielen ihnen quasi einfach so zu. Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

Red Baron (1990) ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.