Update: Der geistige 'Mega Man Legends'-Nachfolger RED ASH - The Indelible Legend hat sein Kickstarter-Ziel weit verfehlt. Mindestens 800.000 US-Dollar wollte 'Mega Man'-Schöpfer Keiji mit seinem Team einnehmen, am Ende waren es aber 519.999 US-Dollar, so dass die Kampagne gescheitert ist.

Für Unterstützer kein Grund zur Traurigkeit, soll das Projekt trotzdem umgesetzt werden. Im Laufe der Kickstarter-Kampagne kündigte das Studio an, mit FUZE Entertainment einen Publisher zu haben.

Letztendlich dürfte das Scheitern nicht verwundern, wurden doch die Fans vergrault. Nicht nur, weil das ebenfalls via Kickstarter finanzierte Mighty No. 9 noch nicht veröffentlicht wurde, sondern auch, weil während der Kampange plötzlich mitgeteilt wurde, dass die Finanzierung anderweitig erfolgt.

Ursprüngliche Meldung: 800.000 US-Dollar in 4 Tagen zu erreichen, wenn noch nicht einmal 500.000 Dollar eingenommen werden, stellt selbst für 'Mega Man'-Schöpfer Keiji Inafune eine große Herausforderung dar. Doch es hat sich bei der Finanzierung von RED ASH - The Indelible Legend etwas Entscheidendes geändert.

Auf der Kickstarter-Seite zu dem Projekt wurde bekannt gegeben, dass mit FUZE Entertainment nun ein Publisher hinter dem geistigen 'Mega Man Legends'-Nachfolger RED ASH - The Indelible Legend steht. Damit sichert man sich nicht nur Inhalte für gut 8 Stunden Spielzeit, sondern neben der PC-Version auch Fassungen für Xbox One und PlayStation 4.

Die Rechte an RED ASH sollen weiterhin bei Entwickler comcept bleiben. Was die Kickstarter betrifft, so will man darüber zusätzliche Inhalte einbringen - das funktioniert natürlich nur, wenn das veranschlagte Ziel auch erreicht wird. Die Stretch Goals sollen später bekannt gegeben werden.

Gleichzeitig entschuldigt man sich dafür, die Fans im Dunkeln zu lassen, doch hinter den Kulissen würde momentan gerade viel passieren. Es wird interessant zu sehen sein, was mit der momentan laufenden Kickstarter-Kampagne passiert. Einige Spieler könnten dem Projekt nun den Rücken kehren, denn RED ASH wird so oder so umgesetzt.

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

RED ASH - The Indelible Legend erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.