Update: Wie Ubisoft in einer Pressemitteilung verkündete, wird das Jump & Run Rayman Legends für Xbox One und PlayStation 4 bereits am 20. Februar erscheinen. Damit wurde der Release um eine Woche vorgezogen. Das Spiel kostet für beide Plattformen jeweils 39,99 Euro.

Ursprüngliche Meldung: Wie Ubisoft bekannt gibt, wird Rayman Legends für Xbox One und PlayStation 4 am 27. Februar 2014 erscheinen. Angekündigt wurde der Titel für die beiden Konsolen erst vergangenen Monat.

Rayman Legends - Ubisoft zieht Termin für Xbox One und PS4 vor *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 46/571/57
Als Fan von Jump & Runs sollte man Rayman Legends gespielt haben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gleichzeitig ging der Publisher auf die Verbesserungen und exklusiven Inhalte ein. Demnach wurden die Grafiken sowie die Ladezeiten verbessert. Darüber hinaus erhalten Besitzer der Plattformen exklusive Kostüme für Rayman und Globox: Splinter Ray, Ray Vaas und jeweils Globox Vaas für Xbox One sowie Assassin Ray für PlayStation 4.

Ebenso dürfen sich Besitzer der Xbox One auf 10 exklusive Herausforderungen freuen, um neue und zeitlich begrenzt verfügbare Erfolge freizuschalten. Auf der PlayStation 4 hingegen wird das Touchpad des DualShock 4 für spezielle Aktionen genutzt, wie etwa dem Freirubbeln der Glückslose.

Mit der PlayStation Vita lässt sich Rayman Legends schließlich weiterspielen, auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Erst kürzlich wurden die in der Vita-Version fehlenden 28 Invasions-Level durch einen Patch nachgeliefert. Hierbei handelt es sich um bereits absolvierte Level, die mit zusätzlichen Gefahren und einem aktualisierten Layout ausgestattet sind.

Rayman Legends gilt unter den Genre-Fans als eines der wohl bislang besten Jump & Runs. Vor allem die Musik-Level gelten schon jetzt als Kult. Mehr dazu in unserem Rayman Legends Test.

Rayman Legends ist für PC, PS3, Wii U, Xbox 360, seit dem 12. September 2013 für PlayStation Vita, seit dem 20. Februar 2014 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.