Mit Rayman Legends hat Ubisoft vor fast genau vier Wochen eines der besten Jump'n'Runs der letzten Jahre abgeliefert, das auch bei uns im Test richtig gut abgeschnitten hat. Das Spiel ist am 29. August für den PC, die Xbox 360, die PS3 und natürlich das Ursprungs-System Wii U erschienen, am 12. September wurde zudem noch eine Umsetzung für die PS Vita nachgeschoben. Doch was ist mit dem Nintendo 3DS? Der ging bislang leer aus, allerdings scheint Ubisoft einer verspäteten Portierung oder gar einem eigenen Spin-Off nicht unbedingt abgeneigt zu sein.

Rayman Legends - Ubisoft über mögliche 3DS-Version und die Wii U

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 46/571/57
Rayman Legends gehört mit zu den schönsten Spielen des Jahre. Ob der 3DS diese grafische Wucht reproduzieren kann?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alain Corre von Ubisoft sagte gegenüber CVG, dass Rayman Legends ein "sehr großes Spiel mit einer Menge Levels" sei, das nicht so einfach auf eine technisch schwache Plattform wie den 3DS gebracht werden kann - hierfür würde das Team ein bisschen Zeit benötigen, was natürlich vor allem an der sehr detaillierten Grafik liegt. "Wir schließen aber nichts für den 3DS aus. Im Moment können wir nicht viel mehr sagen, aber ausgeschlossen ist der 3DS nicht."

Ebenfalls interessant: Sollte Ubisoft ein passendes Spiel oder Spielprinzip für die Plattform finden, würde man ernsthaft darüber nachdenken, das Konzept auch in die Tat umzusetzen. Hier schießen einem zunächst die Mobile-Titel Rayman Jungle Run und Rayman Fiesta Run in den Kopf, aber vielleicht hat Ubisoft ja insgeheim schon mögliche Pläne geschmiedet.

Über Rayman Legends sagte Corre außerdem, dass es zeige, "was die Qualität der Wii U wirklich ist" und dass die Konsole "echtes Potential und Power" besitze. "Ein Spielsystem funktioniert, wenn man gute Inhalte für sie hat. Wir denken, dass Rayman einer davon ist, Just Dance ist weiterer, der bald erscheinen wird, außerdem gibt es Donkey Kong und Mario von Nintendo."

Rayman Legends ist für PC, PS3, Wii U, Xbox 360, seit dem 12. September 2013 für PlayStation Vita, seit dem 20. Februar 2014 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.