Der Schmerz aus dem Februar sitzt immer noch tief in den Knochen: Seit Ubisoft das fertige Rayman Legends für Wii U in den September verschoben und gleichzeitig Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt hat, sind Nintendo-Jünger nicht besonders gut auf das Thema zu sprechen. Zur Linderung der Wunden (oder, um Salz hineinzustreuen?) hat der Publisher dann eine zweite exklusive Demo für die Wii U versprochen, die im April erscheinen soll. Mittlerweile ist der April da und es gibt konkrete Informationen zum Inhalt jener Demo.

Rayman Legends - Konkrete Infos zum Inhalt der zweiten Wii-U-Demo

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 52/571/57
Das traurige Schicksal von Rayman Legends ...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So entspricht die Anspielversion dem Online Challenge Mode des Spiels, der mit vier neuen Levels daherkommt - eines davon wird auch in Zukunft exklusiv für die Wii U bleiben, nämlich "Murphy's Dungeon". Dabei handelt es sich um eines der Level, die gänzlich auf die Features des GamePads zugeschnitten sind. Täglich und wöchentlich sollen danach neue Herausforderungen hinzugefügt werden, inklusive Online-Leaderboards.

Wann genau die Demo im eShop der Wii U erhältlich sein wird, steht noch nicht genau fest, aber definitiv noch in diesem Monat. Die Vollversion von Rayman Legends soll unterdessen wie geplant im September vom Stapel laufen, gemeinsam mit den Umsetzungen für PlayStation 3 und Xbox 360. Immerhin: Ubisoft hat versprochen, die gewonnene Zeit in die Entwicklung der Wii-U-Fassung zu investieren, also noch weitere Levels und Inhalte einzubauen.

Viele Fans und Spieler haben übrigens angekündigt, den Release des Spiels boykottieren zu wollen und das Spiel extra nicht zu kaufen - wir hoffen doch mal, dass ihr das anders seht und Ubisoft trotzdem dafür unterstützt, eines der besten Jump'n'Runs der letzten Jahre - Rayman Origins - trotz nicht ganz so hoher Verkaufszahlen fortzusetzen.

Rayman Legends ist für PC, PS3, Wii U, Xbox 360, seit dem 12. September 2013 für PlayStation Vita, seit dem 20. Februar 2014 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.