Aktuell geht im Internet die Meldung herum, dass das kommende Jump'n'Run Rayman Legends von Ubisoft für die PlayStation Vita angekündigt wurde - eine offizielle Pressemitteilung liegt uns bislang allerdings nicht vor und auch international lässt sich keine Originalquelle finden, daher belassen wir es fürs erste bei "vermutlich" und aktualisieren diese News auf "bestätigt", wenn eine entsprechende Mail bei uns eintreffen sollte bzw. sich Ubisoft höchstpersönlich äußert.

Rayman Legends - Das Jump'n'Run erscheint wohl auch für die PlayStation Vita

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 54/571/57
Nachdem sich Rayman Origins auf der Vita schon super geschlagen hat, wäre eine entsprechende Umsetzung von Legends sicherlich keine Überraschung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den weitreichenden Meldungen zufolge soll Rayman Legends auf der PlayStation Vita natürlich sämtliche Levels enthalten, die es auch auf Wii U, Xbox 360 und PlayStation 3 gibt, darüber hinaus soll die Umsetzung für unterwegs aber auch fünf exklusive Levels bieten, in welchen man den fliegenden Frosch Murphy steuert - ob damit die Kapitel gemeint sind, die ursprünglich exklusiv für die Wii U angekündigt wurden, oder ob man für die Vita-Version eigene Levels kreiert hat, ist offen. Während man auf der Wii U den Touchscreen des GamePads nutzt, soll auf der Vita das Rear Pad auf der Rückseite für die Steuerung herhalten.

Außerdem soll Rayman Legends auf der PlayStation Vita zwei exklusive Kostüme enthalten: zum einen ein Prince-of-Persia-Outfit für Titelheld Rayman, zum anderen eine Splinter-Cell-Verkleidung für Globox.

Sollten sich die Meldungen bewahrheiten, wird Rayman Legends zeitgleich mit den anderen Fassungen am 30. August 2013 auf den Markt kommen. Wer den Vorgänger Rayman Origins noch nicht gespielt haben sollte, sollte dies übrigens schleunigst nachholen - das Spiel ist zudem im Juni in der PlayStation-Plus-Sammlung für die Vita gratis verfügbar.

Rayman Legends ist für PC, PS3, Wii U, Xbox 360, seit dem 12. September 2013 für PlayStation Vita, seit dem 20. Februar 2014 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.