Ubisofts Rayman feiert heute sein 20-jähriges Jubiläum. Passend dazu veranstaltet das Unternehmen einen Livestream mit Rayman-Schöpfer Michel Ancel.

Doch schnell sein: der Stream startet bereits um 17 Uhr via Twitch, wo ihr Ancel Fragen stellen könnt und wo er den ersten Teil spielt. Ob dann vielleicht sogar mit einer kleinen Neuankündigung zu rechnen ist, bleibt abzuwarten.

Aktuell wird jedenfalls an Rayman Adventures gearbeitet, das am 3. Dezember für Mobile-Plattformen erscheinen wird und aktuell schon für den Apple TV zur Verfügung steht.

Rayman ist 20 Jahre alt

Innerhalb der 20 Jahre haben sich die Rayman-Spiele 28 Millionen Mal verkauft und gehören mit zu den wichtigsten Marken von Ubisoft. Alles startete mit einem 2D-Abenteuer, später hüpfte Rayman in die dritte Dimension. Die Raving Rabbids sind übrigens ein Spin-off der Reihe.

"Rayman ist einer der beliebtesten und mit Kultstatus versehenen Charaktere von Ubisoft und er ist nach 20 Jahren immer noch gut in Form. Das ist ein Beleg für die Expertise und Leidenschaft unseres Teams und unsere Fähigkeit, die Rayman-Reihe in aufregende neue Richtungen zu bringen", sagte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. "Als Rayman-Fan der ersten Stunde ist es für mich immer ein aufregender und besonderer Moment, wenn wir einen neuen Teil der Reihe begrüßen dürfen. Ich freue mich darauf, dass die Fans Rayman Adventures spielen, um mehr Abenteuer zu erleben und mit ihm in den kommenden Jahren Spaß haben werden."

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)