Mit Raven's Cry kündigt TopWare Interactive ein Piratenspiel der etwas anderen Art an. Es soll das realistische Piratenleben im 17. Jahrhundert nachstellen.

Raven's Cry - Ein düsterer Rachefeldzug zur Piratenzeit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 77/831/83
Port Royal darf natürlich nicht fehlen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und das war anders als in den beliebten Fluch-der-Karibik-Filmen düster, schonungslos und voller Verrat, Mord und Ungerechtigkeit. So wird das vom finnischen Entwickler Octane Games stammende Spiel in der Ankündigung zumindest beschrieben.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle von Christopher Raven, dessen Familie von Piraten abgeschlachtet wurde. Nun befindet er sich auf einem Rachefeldzug und wird durch moralische Entscheidungen immer wieder auf die Probe gestellt. Dabei geht es unter anderem nach Havanna, Port Royal, in den Dschungel Südamerikas und in einen versunkenen Aztekentempel. Auch Seeschlachten sind mit von der Partie.

Raven's Cry schreibt sich folgende Features auf die (Totenkopf-)Fahne:

  • Packende Filmsequenzen und einzigartige Charaktere treiben die Geschichte voran
  • Moralische Entscheidungen mit Tragweite auf die gesamte Geschichte
  • Lebendige interaktive Welt mit dynamischen Elementen für die Taktik
  • Realismus dank historischer Waffen und taktischen Kampftechniken
  • Verschiedene Nahkampftechniken mit Gegenangriffen, Blocken, Ausweichen
  • Spezialkämpfe aufgrund mentaler Elemente, Combo-Moves und Seeschlachten
  • Atmosphärisch dichte historische Schauplätze in der Karibik und Südamerika

Erscheinen wird es im Frühjahr 2012 für PC und „Next-Gen-Konsolen“. Ein kurzer Teaser und einige Artworks wurden bereits veröffentlicht.

Raven's Cry - Erste Artworks

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Raven's Cry - Erste Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 77/831/83
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
2 weitere Videos

Raven's Cry ist bereits für PC, PS3 & PS4 erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.