Bald ist das heldenhafte Duo zurück. Allerdings nicht wie geplant am 13. November, sondern eine Woche später, also am 20. November. Worum es hier geht? Natürlich um Ratchet & Clank: Nexus, das neueste Abenteuer des Lombax' und des Roboters, welches wie gewohnt exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird. Nach den Abstechern in Multiplayer- mit Ratchet & Clank: All 4 One bzw. Tower-Defense-Gefilde mit Ratchet & Clank: QForce ist Nexus das erste klassische Spiel der Serie seit Ratchet & Clank: A Crack in Time aus dem Jahr 2009.

Ratchet & Clank: Nexus - Quest for Booty als Gratis-Bonus, Termin verzögert sich um eine Woche

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 7/171/17
Ratchet und Clank sind zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer mit dem Gedanken spielt, sich das Jump'n'Run mit Action-Einlagen zuzulegen, für den ist der frisch angekündigte Bonus eventuell interessant. Denn: Wer sich Nexus kauft, egal ob auf Disc oder als Download, egal ob zum Release oder später, der bekommt den zweiten PS3-Ableger Ratchet & Clank Future: Quest for Booty kostenlos als Download-Code dazu. Nexus selbst soll die Future-Reihe, die mit Tools of Destruction begann, endgültig abschließen, allerdings auch kürzer ausfallen als die Vorgänger. Wieso? Das sagt insomniac selbst:

"Einige von euch fragen sich sicher, warum wir dieses Mal ein kürzeres Ratchet-Spiel gemacht haben. Um ehrlich zu sein, hat es uns unglaublichen Spaß gemacht, die PS3-Ära mit diesem kürzeren Ratchet-Titel abzuschließen. Wir alle lieben das Ratchet-Universum – und nach 12 Jahren Entwicklung der Serie, fühlt sich alles wie ein guter Freund an. Wir haben viele Geschichten zu erzählen, einige länger, einige kürzer. Diese fühlt sich genau richtig an. Sie ist quasi eine ausgereifte, in sich geschlossene Rückkehr zu den Ratchet-Abenteuern von früher. Die Geschichte hat einfach alles. Sie ist voller Planeten-Hopping, viel Action, voller Witze zwischen Ratchet & Clank und es geschehen hier und da Ereignisse, die Ratchet für immer verändern werden. Betrachtet es einfach als ein kleines Epos."

Dennoch dürfte Nexus alleine deshalb schon für viele Spieler sehr interessant sein, weil es sich endlich wieder um ein echtes Ratchet & Clank handelt und nicht um ein "Experiment", wie es noch All 4 One und QForce waren.

2 weitere Videos

Ratchet & Clank: Nexus ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.