Hier ist er - der Trailer zum Spiel, basierend auf dem Film, basierend auf dem Spiel - Ratchet & Clank 2016 für die PS4.

Zunächst dachte man bei der Ankündigung zu einer Neuauflage von Ratchet & Clank noch, es sei bloß ein Remaster des PS2-Spiels. Doch was Insomniac Games abgeliefert hat, ist nach eigener Aussage ein komplett neues Spiel basierend auf altbekannten Elementen.

"Am Ende hatten wir ein neues Spiel mit Elementen aus dem Original - aber nun mit moderner Steuerung, einigen neuen Planeten, neuen und upgedateten Gameplay-Segmenten, komplett neuem Clank-Gameplay, völlig neuen Boss-Fights, neuen Flugsequenzen und vieles mehr...alles so konstruiert, um die grafischen Leistungen der PS4 auszunutzen", so Insomniacs Community Lead James Stevenson.

So werde auch der Großteil des Waffenarsenals aus Waffen bestehen, die es so nicht im PS2-Original gab. Darunter den Pixelizer, eine Waffe, die eure Gegner in explisive 8-Bit-Pixel verwandelt, aber auch liebgewonnene Waffen wie die Groovitron und Mr. Zurkon. Für Vorbesteller wird es auch eine exklusive Bonus-Waffe geben - Den Bouncer.

"Als wir kürzlich darum gebeten wurden, einen Bonus für die Fans bereitzustellen, die Ratchet & Clank durch eine Vorbestellung unterstützen, haben wir uns die Liste mit unseren Lieblingswaffen vorgenommen, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Letzten Endes stellte sich die Frage erst gar nicht und ich kann euch mit großer Begeisterung verraten, dass ihr bei einer Vorbestellung des Spiels Zugriff auf eine meiner absoluten Lieblingswaffen aus Ratchet & Clank 2 erhaltet – den Bouncer."

Insomniac Games verspricht rund 10 bis 12 Stunden Spielspaß mit Ratchet & Clank, das im Frühjahr 2016 für die PS4 veröffentlicht wird.

Und hier das Gameplay-Video mit rund acht Minuten Gameplay: