Seitdem Sony mit der God of War Collection begonnen hat, Spiele aus der PlayStation 2-Ära neu aufzulegen, sind eine Menge an Remakes für die PlayStation 3 erschienen. Nachdem in der letzten Woche die Jak and Daxter Trilogy Edition in den Handel gekommen ist, befindet sich anscheinend die nächste HD-Collection in Planung.

Ratchet & Clank - Amazon Frankreich listete HD-Collection

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Obwohl schon einige Ableger der Ratchet & Clank-Serie für die Playstation 3 erschienen sind, werden anscheinend nun auch die Playstation 2-Teile für die aktuelle Konsole veröffentlicht werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie aus einem Eintrag von Amazon Frankreich hervorging, wird derzeit an einer Ratchet & Clank HD-Collection gearbeitet. Laut dem Listing soll die Neuauflage am 21. Mai erscheinen.
Weitere Informationen wurden in dem Eintrag jedoch nicht angegeben. So es nicht bekannt, welche Spiele die Collection enthalten wird. Möglicherweise werden Ratchet & Clank, Ratchet & Clank 2 und Ratchet & Clank 3 eine Ratchet & Clank HD-Trilogy bilden. Allerdings ist auch Ratchet: Gladiator für die PlayStation 2 erschienen, weswegen eine Neuauflage von diesem Spiel nicht auszuschließen ist.

Mittlerweile wurde jedoch der Eintrag wieder gelöscht. Nun bat die GameInformer Sony um eine Stellungnahme zu einer möglichen Ratchet and Clank HD-Collection. Das japanische Unternehmen dementierte jedoch eine solche Neuauflage: "Wir haben keine Ankündigungen bezüglich einer Ratchet & Clank HD Collection zu machen."

Trotz dieser Aussage ist es weiterhin möglich, dass sich eine Ratchet & Clank HD-Collection in Planung befindet. Möglicherweise werden in den nächsten Wochen Informationen bekanntgegeben werden.