So manches Spiel von Kult-Entwickler Rareware wurde nie veröffentlicht, dazu zählte auch das originale Diddy Kong Pilot für den GameBoy Advance, zu dem jetzt eine spielbare ROM aufgetaucht ist.

Rare - Spielbare ROM zum nie veröffentlichten Diddy Kong Pilot aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRare
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 89/901/90
Aus Diddy Kong Pilot wurde später einfach Banjo Pilot gemacht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diddy Kong Pilot sollte eine Fortsetzung zum N64-Klassiker Diddy Kong Racing werden und als Tilt-Modul ausgeliefert werden. So hätte man das Spiel nicht nur mit dem Steuerkreuz kontrollieren können, sondern auch durch entsprechende Bewegungen mit dem Handheld selbst, ähnlich wie bei manchem 3DS-Titel.

Da Rare während der Entwicklung von Microsoft übernommen wurde und sich Nintendo letztendlich gegen eine Veröffentlichung entschied, wurde das Spiel in dieser Form nie veröffentlicht.

Anschließend arbeitete Rare am Spiel Banjo Pilot und versuchte es dabei mit Voxel-Grafik, was allerdings nicht erfolgreich war. So nahm man schließlich die letzte Version von Diddy Kong Pilot und ersetzte die Nintendo-Charaktere mit denen aus Banjo-Kazooie.

An eine spielbare Version ist die Seite RareWareCentral gekommen, welche auch gleich noch Kommentare von einigen Entwicklern eingeholt hat.

Vom alten Rare ist nicht mehr viel übrig geblieben, aktuell konzentriert sich das Studio auf Spiele zu Microsofts Kinect.

Einige weitere Infos und auch Screenshots findet ihr hinter dem Quellenlink.