Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Battletoads zurückkehren. Einmal mehr deutete Phil Spencer ein neues Spiel an, nachdem er erst im Januar bei einem Event ein Battletoad-T-Shirt trug.

Rare - Phil Spencer deutet erneut Battletoads-Spiel an, Auftritt in Shovel Knight

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRare
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 89/901/90
Die Battletoads kehren zurück - vorerst in Shovel Knight.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Von Eurogamer auf Battletoads und den 30. Geburtstag von Spieleschmiede Rare angesprochen meinte er, dass er nicht viel dazu sagen könne. Rare sei ein besonderes Studio und vor einigen Monaten habe er gesagt, dass er einen Prototyp ihres neuen Spiels spielen konnte.

Man wisse, dass Rare in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum feiere und das eine sehr wichtige Zeit sei, ohne aber viel verraten zu wollen. Auf die Frage, ob es an der Zeit sei, ihre Vergangenheit zu zelebrieren, sagte Spencer: "Ja, ich denke schon."

Und während sich vermutlich ein neues Battletoads-Spiel in Entwicklung befindet und Microsoft im vergangenen Jahr das Markenzeichen registrierte, kehren die Protagonisten aus dem Spieleklassiker zumindest in einem Indiespiel zurück.

Exklusiv in der 'Xbox One'-Version von Shovel Knight werden die Battletoads einen Gastauftritt hinlegen.

Entwickelt wurde Battletoads Anfang der Neunziger von Rare für das NES und Sega Mega Drive, später folgten weitere Plattformen, wie etwa Sega Game Gear und Game Boy.