Im kommenden und geekigen Adventure Randal’s Monday wird ein alter Bekannter die Hauptfigur Randal Hicks vertonen: Jeff Anderson.

Randal’s Monday - Clerks-Darsteller Jeff Anderson vertont Hauptfigur im Geek-Adventure

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRandal’s Monday
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 19/201/20
Jeff Anderson.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ihn kennt man vor allem aus den beiden Kultfilmen Clerks und Clerks 2, in denen er Randal Graves verkörperte. Darüber hinaus steht er den Machern bei der Gestaltung des Drehbuchs beratend zur Seite.

Und dabei soll der Name Randal nicht zufällig gewählt worden sein, sind die Entwickler der Nexus Game Studios doch große Fans der Clerks-Filme. Versprochen werden darüber hinaus zahlreiche weitere Referenzen des Spiels auf die Geek-Kultur.

"Wir wissen, dass er sich die Projekte, an denen er mitarbeitet sehr genau aussucht, darum ist es eine große Ehre für uns, Jeff Anderson mit an Bord zu haben und mit seiner Unterstützung unserem Hauptcharakter Leben einzuhauchen. Niemand könnte Randal besser darstellen als er. Das ist für uns der Zuckerguss auf dem Kuchen, den dieses große Projekt für uns darstellt", erklärt Enric Costa, Lead Producer von Randal’s Monday.

Das Adventure soll ein Fest für die Geek-Sinne und ein Tribut an eine Generation von Fans darstellen, die mit den Bildschirmhelden der letzten Jahrzehnte aufgewachsen sind.

Randal’s Monday soll zeigen, wie schwer der wohl nervigste aller Wochentage zu bewältigen ist – also der Montag.

Wie die Screenshots in unserer Galerie zeigen, wird es unter anderem auch Referenzen zu Spielen geben. Beispielsweise seht ihr die "Threepwood Street", Pac-Man-Kühlschrank-Magnete oder auch Gordon Freeman. Aber auch Anspielungen zu Filmen dürfen nicht fehlen, darunter Clockwork Orange und Star Wars.

Angedacht ist der Release für den Herbst 2014.

Randal’s Monday - Screenshots zum nerdigen Adventure

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (8 Bilder)

Randal’s Monday - Screenshots zum nerdigen Adventure

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 11/191/19
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Randal’s Monday ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.