"Was ist das?", "Blaues Licht.", "Und was macht es?", "Es leuchtet Blau" - so oder so ähnlich könnte ein typische Zwischensequenz aus einem Rambo-Spiel aussehen.

Rambo: Das Videospiel - Rambo-Spiel mit Triple-A-Qualität für PC und Konsolen angekündigt

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 4/71/7
Kommt das Spiel gemeinsam mit Rambo 5 auf den Markt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch dabei plant der britische Publisher Reeft Entertainment keineswegs simple Kost, sondern das Unternehmen will ein Rambo-Spiel mit der Qualität eines AAA-Titels (qualitativ also höchste Stufe) auf den Markt bringen.

Dafür sicherte man sich die Rechte von StudioCanal und darf nun Spiele auf Basis der Kinofilme entwickeln.

Reeft-Chef Peter Rezon sagt dazu: "Ich bin ein großer Fan von Stallones Filmen und als wir die Möglichkeit hatten, uns die Videospiel-Rechte für das Rambo-Franchise von StudioCanal zu sichern, mussten wir einfach zuschlagen."

"Rambo wird ein Triple-A-Titel für PS3, Xbox 360 und PC werden und die düstere Atmosphäre ebenso wie die Action einfangen, die die Rambo-Filme so erfolgreich gemacht haben", so Rezon weiter.

Weitere Details zu dem Spiel sind nicht bekannt.

Rambo: Das Videospiel ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.