Erst vor wenigen Tagen haben wir davon berichtet, dass die deutsche Version von Rainbow Six Vegas 2 von der USK mit der Alterseinstufung "keine Jugendfreigabe" versehen wurde. Jetzt steht auch fest, welche Features aus dem Spiel entfernt werden mussten, um Rainbow Six Vegas 2 auch in Deutschland an den Mann bringen zu können.


Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, musste das ACES-System im Einzelspielermodus komplett entfernt werden. Das ACES-System zeichnet für die Erfahrungspunkte verantwortlich, die ihr während des Spielverlaufs sammeln könnt. Ob das motivierende Punktesystem auch für Mehrspielerschlachten gestrichen wurde, steht noch nicht fest. Der Release der deutschen Version von Rainbow Six Vegas 2 findet am 17. April statt.

Rainbow Six Vegas 2 ist für PC, seit dem Mai 2008 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.