Erst heute berichteten wir über den Nachfolger zu Rainbow Six 3: Raven Shield, der von Publisher Ubisoft noch in dieser Woche offiziell angekündigt werden sollte. Doch soweit kommt es nicht, denn erste Informationen zum just enthüllten Rainbow Six 4 liegen bereits heute vor, daüber hinaus auch 14 erste Screenshots und ein imposanter Gameplay-Trailer.



Der neueste Taktik-Shooter der beliebten Serie soll für PlayStation 2, Xbox und PC im Frühjahr 2005 veröffentlicht werden. Das Spiel wird derzeit von zwei preisgekrönten Spieleschmieden entwickelt: Red Storm Entertainment und Ubisoft.



In der neuen Episode führt ihr das Team Rainbow, die weltbeste Antiterror-Eliteeinheit, in einen neuen Einsatz und auf unbekanntes Territorium, denn die Welt wird vom Bio-Terrorismus bedroht. Die Lage eskaliert, als die Einheit selbst Ziel einer terroristischen Organisation wird. Das Team Rainbow, das sonst das Leben anderer Menschen schützt, steht nun selbst im Fadenkreuz und muss die eigenen Leute retten.

John Parkes, Director of Marketing für die EMEA-Territorien kommentiert wie folgt:
"Obgleich das Rainbow-Six-Franchise schon lange für packende Einzelspieler-Missionen gerühmt wird und als eines der besten Multiplayer-Erlebnisse gilt, ist es unseren Studios gelungen, das neue Rainbow Six bis an die technischen Grenzen der Playstation 2 heranzuführen und einen atemberaubenden Mix aus Spielspaß und Schönheit zu kreieren. Im neuesten Werk aus der Reihe haben wir uns auf das Beste besonnen und es noch besser gemacht: Dieses Mal ist die Bedrohung persönlicher Natur, denn das Team Rainbow selbst wird zur Zielscheibe. Tom Clancys aufreibende Spannung, die elektrisierende Action und der Realismus, der zu seinem Markenzeichen geworden ist, werden nun noch ein gutes Stück dunkler werden. Diese neue Episode wird ein noch größerer Multiplayer-Paukenschlag für alle Formate sein und revolutionäre Modi enthalten, die dem Spiel eine völlig neue Richtung geben."

Rainbow Six: Lockdown ist für GameCube, PS2, XBox und seit dem 16. Februar 2006 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.