Rising Star Games hat heute die ersten Details zum nächsten Titel der "Evolution Serie" bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Videogame-Klassikern, die in neuer Form für Sonys PSP veröffentlicht werden. Nachdem bereits Bubble Bobble Evolution in den Handel gekommen ist, wird Anfang 2007 Rainbow Islands Evolution erscheinen.

Wieder werden die beiden Helden Bub und Bob den Weg zurück auf das Regenbogen-Eiland finden, wo sie sich der Knute einer bösen Plattenfirma widersetzen, die das Ökosystem mit Musik-Müll verdreckt. Allerdings wird das bisher strikt vertikal ablaufende Abenteuer diesmal auf drei Dimensionen erweitert

Wir sind überglücklich, Rainbow Islands für die PSP erneuern zu dürfen, sagte Tony Byus, Producer von Rainbow Islands Evolution: Wir sind begeistert davon, das klassische Gameplay intakt zu lassen und während wird Änderungen und Modernisierungen am Design durchführen. Es ist unser Ziel ein Rainbow Islands zu produzieren, das in dieser Form schon 1987 hätte existieren könne, wenn die PSP verfügbar gewesen wäre.

Rainbow Islands Evolution ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.