Das in Gerüchten aufgetauchte neue Rainbow Six hat nun einen Namen: Rainbow Six: Patriots. Die offizielle Ankündigung steht offenbar kurz bevor.

Rainbow Six - Name des nächsten Teils bekannt, baldige Ankündigung

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 6/131/13
Rainbow Six Vegas 2 (Screenshot) war der bislang letzte Teil der Serie
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits mehrfach haben wir über ein neues Rainbow Six berichtet, an dem Ubisoft derzeit arbeiten soll. Der Publisher hat sich offiziell dazu natürlich noch nicht geäußert, aber die Registrierung von zwei Domains dürfte nun einer Bestätigung gleichkommen.

Rainbow6Patriots.com und RainbowSixPatriots.com wurden direkt von Ubisoft registriert und ein Mitglied des Forums Neogaf.com will außerdem näheres zur Enthüllung des Taktik-Shooters erfahren haben. So sei die Ankündigung in der nächsten Ausgabe des 'Xbox World Magazine' zu erwarten, die eine entsprechende Titelstory abliefern werden.

Die Geschichte soll sich um eine Terroristengruppe drehen, die Anschläge auf Amerika durchführt. Einer der Schauplätze ist dabei New York. Der Name des Spiels würde auch gut zu den bereits durchgesickerten Details der Story passen.

Früheren Berichten zufolge, sollen Entscheidungen diesmal eine wichtige Rolle spielen.

Momentan hat Ubisoft noch einen weiteren Taktik-Shooter in Arbeit: Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier soll nach einer großen Verschiebung nun Anfang nächsten Jahres erscheinen. Zudem gibt es mit Tom Clancy’s Ghost Recon Online noch einen Free2Play-Titel, der später auch für Wii U erscheinen wird.

Rainbow 6 Patriots ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.