Hat JoWood nicht vor einigen Wochen schon einmal eine neue Eisenbahn-Simulation angekündigt? Richtig! Allerdings handelt es sich bei Railroad Pioneer um das kürzlich vorgestellte Railroad Gigant. Lediglich der Name hat sich nun geändert.

Nun ging auch die neue Website des Spiels online, auf der es neue Screenshots und neues Infomaterial zu lesen gibt: Railroad Pioneer wird den Fog of War benutzen, was eine neue Erfahrung im Wirtschaftssimulations-Sektor sein dürfte. Das Spiel wird fünf verschiedene Landschaften, 13 Berufe, 25 historische Lokomotiven mit individuellem Upgrade-System, 22 ausbaubare Industrien von Farmen bis zu Waffenfabriken und eine historische Kampagne mit zehn abwechslungsreichen Missionen bieten.

Auch Mehrspieler-Fans kommen auf ihre Kosten: Via LAN oder Internet können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten.

Railroad Pioneer ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.