Wie erwartet sprach Bethesda auf der E3-Pressekonferenz zunächst über Rage 2.

Rage 2 erscheint im Frühjahr kommenden Jahres

Im Vorfeld zur Präsentation kündigte Pete Hines, Bethesdas Global Senior Vice President einen musikalischen Auftritt von Andrew WK mit seinem Song Ready 2 Die an - das ist der Song, der im Ankündigungstrailer zu Rage 2 verwendet wurde. Danach präsentierten Tim Willits, Studio Director bei id Software, und Magnus Nedfords, Creative Director bei Avalanche Studios, gemeinsam einen Gameplay-Clip zum Open-World-Shooter. Rage 2 sieht dabei weniger wie der Vorgänger und mehr wie eine noch überdrehtere Variante von Bulletstorm aus. Aber wenn man als letzter Ranger des Planeten eben jenen vor dem ganzen Abschaum retten muss, der ihn in der Apokalypse bewohnt, bleibt einem nicht viel anderes übrig, als die Waffen sprechen zu lassen - und zwar laut!

Erscheinen soll der Open-World-Shooter im Frühjahr 2019 für PS4, Xbox One und PC.

4 weitere Videos4 weitere Videos

Rage 2 erscheint voraussichtlich 2019 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.