Wenn unter euch Freunde von postapokalyptischen Shootern sind, gibt es in diesem Jahr mehr als genug Auswahl. Schon in Februar steht Far Cry New Dawn parat, um die Geschichte des Vorgängers fortzusetzen, während im Mai dann Rage 2 vollkommen durchdrehen will. Auf Twitter haben sich die beiden Entwickler schon jetzt einen kleinen (freundschaftlichen) Schlagabtausch geliefert.

Die Macher von Rage 2 haben den neuen Trailer von Far Cry New Dawn zum Anlass genommen, ein bisschen zu stänkern. So haben sie das Cover des Ubisoft-Shooters mit eigenen Charakteren nachgebaut, wie ihr oben sehen könnt. Die Schlagzeile "Rage 2: Newer Dawn" ist ganz klar ein Seitenhieb auf die Konkurrenz. Darunter schreiben die Macher: "Huch, Pink ist wohl gerade richtig angesagt? Freut euch schon auf die Gameplay-Enthüllungen zu Rage 2 in der kommenden Woche!". Doch Ubisoft lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und kontert ganz entspannt.

Tolle Trailer, wir haben auch einen

Wer gewinnt bei euch das Rennen? Far Cry New Dawn oder Rage 2?

In ihrem Twitter-Post schreiben die Verantwortlichen bei Ubisoft: "Schön, dass ihr unser Kunstwerk so mögt! Falls ihr einen guten Trailer braucht, hier haben wir einen" und verlinken damit auf den kürzlich erschienenen Story-Trailer zu Far Cry New Dawn. Mit der Antwort der Rage 2-Macher "Sehr hübsch! Das Spiel sieht toll aus" ist der kleine Spaß unter Kollegen dann auch schon wieder vorbei.

Rage 2 erscheint voraussichtlich 2019 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.