Erneut taucht ein Hinweis zu einem Story-DLC für den id-Shooter Rage auf. Diesmal wurden die Trophäen des Inhalts „The Scorchers“ aufgedeckt.

Rage - Trophäenliste zum unangekündigten Story-DLC "The Scorchers" aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 57/621/62
Mit dem DLC hat sich id Software sehr lange Zeit gelassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Juli hörten wir den Namen zum ersten Mal durch einen Eintrag in der Prüfungsdatenbank der PEGI. Damals durchaus überraschend, denn nach dem Release von Rage im Oktober 2011 hörte man lange Zeit nichts mehr über das Spiel, zumindest was das Thema DLC angeht.

Auf der Webseite von PS3Trophies.org wurden nun zehn neue Trophäen für Rage eingetragen und zwar ebenfalls unter einem DLC namens „The Scorchers“. Dass es sich dabei um einen Story-Inhalt handelt, lässt sich der Beschreibung einer der Trophäen entnehmen, denn dort ist von einer „Kampagne“ die Rede. Das Abschließen von fünf Umgebungen/Missionen wird mit einem virtuellen Pokal belohnt.

Zwei Vorgaben erwähnen darüber hinaus neue Waffen bzw. Munitionstypen. Und nicht zuletzt sind wohl zwei Mini-Spiele (Roly-Poly und Video Poker) mit von der Partie.

Scorchers sollte ursprünglich ein weiterer Banditen-Clan im Spiel heißen, der vor dem Release allerdings wieder gestrichen wurde.

Vielleicht verbinden id Software und Bethesda den DLC mit der Veröffentlichung der versprochenen Mod-Tools, die John Carmack zuletzt noch im Oktober in Aussicht gestellt hat. Damals hoffte er auf einen baldigen Release, da er sich nach den Arbeiten an der Doom 3: BFG Edition wieder Rage zuwenden konnte.

Rage ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.