Bisher konzentrierte sich id Software bei den Präsentationen zu Rage auf die Einzelspielerkampagne. Jetzt gibt es aber auch erste Informationen zum Multiplayer-Angebot.

Rage - id Software verzichtet auf klassische Multiplayer-Modi

alle Bilderstrecken
Gegen andere Spieler zu kämpfen ist nur mit Fahrzeugen möglich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 58/621/62

Da wäre zum einen „Rage Combat Rally“, ein PvP-Modus, in dem ausschließlich die Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Wer darin die meisten Punkte nach Ablauf der Zeit erzielt hat, gewinnt. Diese verdient man sich durch Abschüsse, wobei man sich noch einen Multiplikator verdienen kann, wenn man durch so genannte 'Rally Points' fährt.

Nach und nach steigt man schließlich im Level auf und schaltet so weitere Vehikel, Waffen und Items frei. Mindestens fünf Karten sollen zum Release enthalten sein, weitere könnten per DLC folgen.

Rage Combat Rally kann in mehreren Varianten gespielt werden: Team Rally, Chain Rally und als normales Deathmatch. Derzeit ist Unterstützung für bis zu vier Spieler vorhanden, die Entwickler planen aber letztendlich auf sechs zu erhöhen, wenn die Balance weiterhin stimmt und die Technik mitspielt.

Darüber hinaus gibt es noch einen Koop-Modus namens „Legends of the Wasteland“. Das sind eigens erstellte Missionen, die sich in die Einzelspielerkampagne einbinden. Dort hört man ab und an kurze Geschichten von NPCs, die schließlich im Koop mit zwei Spielern erlebt werden können. Damit der Anspruch vorhanden bleibt, trifft man auf weitaus mehr Gegner als im Solo-Spiel.

Derzeit stehen acht Koop-Missionen fest, jedoch ist sich das Team noch nicht sicher, ob alle von Anfang an zur Auswahl stehen oder erst freigespielt werden müssen.

id Software bestätigte außerdem, dass zur Veröffentlichung im Herbst keine klassischen kompetitiven FPS-Modi vorhanden sind.

Vor kurzem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der Szenen aus der Kampagne zeigt:

Rage - DeadCity-Gameplay-Trailer17 weitere Videos

Rage ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.