Zu Rage wird bereits kurz nach der Veröffentlichung der erste DLC erscheinen und zukünftige Ableger sind schon so gut wie sicher.

Rage - Erster DLC erscheint bereits kurz nach der Veröffentlichung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 57/621/62
Neben den Ballereien soll auch die Handlung in Rage nicht enttäuschen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Tim Willits von id Software gegenüber vg247 bestätigt hat, will man den ersten Download-Inhalt schon sehr früh nach der Veröffentlichung anbieten. „Für uns ist das eine wichtige Marke und die wollen wir auch ausbauen. Außerdem sollen die Leute auch sehen, dass wir uns gegenüber dem Produkt verpflichtet fühlen.“

Außerdem soll das Rage-Universum weitaus tiefer und umfangreicher werden als noch bei anderen Serien aus dem Hause id. „Ihr könnt euch vorstellen, dass Dinge passiert sind, bevor ihr dort angekommen seid und Dinge passieren werden, nachdem ihr wieder weg seid. Wir wollten eine umfassende Welt erstellen, die wir durch iPhone Spiele, Spiele auf anderen Plattformen sowie Sequels und Prequels erweitern können.“

Neben einer umfangreichen Handlung wird RAGE aber natürlich auch einen Mehrspieler-Modus besitzen. Der wird allerdings erst im nächsten Jahr enthüllt.

RAGE wird ebenfalls 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Rage ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.