id Softwares Technik-Guru John Carmack schrieb im offiziellen Bethesda Blog über den kommenden RAGE-Ableger, der auf iPhone, iPod touch und dem iPad erscheinen wird.

Rage - Details zum iPhone-Ableger "Mutant Bash TV "

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRage
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 62/631/63
Ein Screenshot der HD-Version von Mutant Bash TV
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Mutant Bash TV“ nennt sich das Spiel, welches eine Gameshow im RAGE-Universum darstellt. Aufgabe ist es, lebend ans Levelende zu kommen und dabei natürlich allerlei Gegner auszuschalten, um die Punktzahl nach oben zu treiben. Mit bestimmten Aktionen, etwa Kopfschüssen oder Abschussserien, kann man einen Punkte-Multiplikator aktivieren, um ein noch besseres Ergebnis zu erreichen.

Ende November soll Mutant Bash TV im App Store in zwei Versionen erhältlich sein. Die Standard Definition-Version wird 0,99 US-Dollar kosten, die High Definition-Version, die noch besser aussieht und nur mit dem iPad, iPhone 4 und iPod touch der 4. Generation kompatibel ist, 1,99 US-Dollar.

Dabei sollte man sich laut Carmack auf einen großen Download gefasst machen. Die SD-Version wird etwa 700 MB groß sein, die HD-Version sogar doppelt so viel. Dass dies im Vergleich zum eigentlichen RAGE allerdings nur ein Bruchteil ist, zeigt ein Vergleich. So sollen etwa 20 GB an Daten für das Spiel nötig sein.

Rage ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.