Offensive Fahrweise bewährt sich sowohl im aktiven Radsport als auch im strategischen Marketing. Der Hamburger Publisher Crimson Cow und sein am 2. Juli erscheinender Radsport Manager Pro 2007 bilden zusammen mit den Markenartiklern uvex und Covadonga ein Team. Während der eine Augen mit Sportbrillen vor schädlicher UV-Strahlung schützt, nutzt der andere diese Unversehrtheit aus und präsentiert eine Trainingsbibel. Beide erweitern durch das Engagement ihre Zielgruppe.

uvex erkennt die Wirksamkeit von Ingame-Promotion. Das Fürther Unternehmen findet prominent auf Werbeflächen der virtuellen Radsportelite statt und sichert sich eine Anzeige im Spiel-Handbuch. Der Marktführer im Brillensegment des Profisports stiftet im Gegenzug trendigen und hochfunktionellen Augenschutz für Bundle-Verlosungen. Sowohl Radprofis als auch Freizeitradler freuen sich über optimalen Durchblick mit den Modellen aus bruchsicherem Makrolon und drei Wechselscheiben.

Covadonga, der Verlag für Radsport-Literatur, komplettiert die Ausreißergruppe. 2002 gegründet, verschreiben sich die Bielefelder dem Zweirad. Sachbücher, Biografien, Ratgeber und skurrile Fahrergeschichten bilden den Mittelpunkt der Verlagsarbeit. Für Gewinnspiele im Rahmen des Radsport Manager Pro 2007 bieten sie Trainingsbibeln für Radsportler von Joe Friel an. Die Friel-Methode steht für methodisches Training, beruhend auf wissenschaftlichen Studien und Erfahrungswerten.

Radsport Manager Pro 2007 ist für PC und seit dem 23. Juli 2007 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.