Mit Rabbids Heroes kündigte Ubisoft ein neues Sammelkartenspiel an, das aktuell für Android und iOS entwickelt wird. Gestern erfolgte bereits ein Softlaunch in Kanada, eine weltweite Veröffentlichung ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Derartige Softlaunchs werden unter anderem in Kanada, Australien und anderen Ländern vorgenommen, um beispielsweise Feedback zu sammeln bzw. zu schauen, wie ein Spiel überhaupt ankommt. Basierend darauf wird die Weiterentwicklung vorgenommen. In der Vergangenheit gab es sogar Spiele, die entweder komplett umgestaltet oder gar eingestellt wurden.

Rabbids Heroes jedenfalls wird laut Ubisoft von Kartenspielexperten entwickelt und soll eine "völlig neue Version des Genres" vorstellen. Jede Figur der Rabbids verfügt über seine eigene, persönliche Geschichte, die ihrem spezifischen Spielstil entspricht. Auf der Mission, den Mond zu erreichen, wählt man seinen eigenen Rabbid und tritt schließlich in Online-Wettkämpfen "gegen heroische Ritter, wahnsinnige Wissenschaftler, schleichende Ninjas, Steampunk-Jäger und mächtige Zauberer" an. Die Rabbids werden mit Karten ausgerüstet und müssen die Gegner mit Kombinationen bezwingen.

Trailer zum Rabbids-Sammelkartenspiel

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)

Rabbids Heroes erscheint demnächst für Android & iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.