Was ist Erfolg? Bis zu 9,4 Prozent Marktanteil im deutschen Vorabendprogramm zum Beispiel. Und aus diesem Grund verwundert es auch wenig, dass nun phenomedia und CDV Software diesen Erfolg der 'Kabel eins' Ratesendung 'Quiz Taxi' mit der entsprechenden PC-Version endgültig krönen wollen.

Am heutigen Tage via Pressemitteilung angekündigt, fehlt es zwar bisher noch an Angaben zu den konkreten Spielinhalten von Quiz Taxi, an euphorischen Worten hingegen mangelt es nicht.

"Nach unseren erfolgreichen Umsetzungen großer Kinofilme freuen wir uns auf die Adaption der überaus beliebten Quizshow. Sicherlich profitiert die phenomedia hier von ihrer jahrelangen Erfahrung in der spielerischen Umsetzung erfolgreicher Lizenzthemen." wird so unter anderem Helge Borgarts, Geschäftsführer von phenomedia, zitiert, und auch Andreas Jäger, Director Marketing & Sales bei CDV Software stimmt einträchtig mit ein: "Wir freuen uns sehr, die Spielumsetzung der beliebten Fernseh-Marke Quiz Taxi vertreiben zu können. Der Erfolg der Sendung, die Erfahrung der phenomedia publishing gmbH im Bereich der Casual Games, vereint mit dem Vertriebs-Know-How der cdv wird für starke Umsätze von Quiz Taxi sorgen."

Für die Fans aber heißt es indessen erst einmal: Kommt Zeit, kommt Ratespiel, ist doch mit einer Veröffentlichung von Quiz Taxi nicht vor dem Herbst 2007 zu rechnen.

Quiz Taxi ist für PC und seit dem 27. November 2008 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.