Bei Alan Wake's Return handelt es sich um kein neues Spiel, wie Remedys Creative Director Sam Lake bestätigte.

Quantum Break - 'Alan Wake's Return' ist kein neues Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 11/191/19
Alan Wake
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erst in der vergangenen Woche berichteten wir über einen Markenschutzantrag beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt, den der Entwickler einreichte. Dieser Antrag umfasst neben einem Spiel außerdem "TV-Unterhaltung, die Produktion von Filmen, interaktive Multiplayer-Computerspiele" und mehr.

Was auf den ersten Blick also wie ein potentielles Sequel zu Alan Wake wirkt, steht laut Lake stattdessen in Verbindung mit der TV-Serie von Quantum Break: "Ein großer Teil des Markenschutz-Prozesses ist all die Rechtlichkeit davon. Wir stellen nur sicher, dass alles abgedeckt ist."

Wie er noch betonte, würde es momentan zwar keine Neuigkeiten zu einem Projekt im Bezug zu Alan Wake geben, doch Remedy erkunde Möglichkeiten und Konzepte verschiedener Dinge: "Wir werden die ersten sein, die darüber sprechen, wenn es etwas Endgültiges darüber zu reden gibt."

Alan Wake 2 war bereits mehrfach ein Thema bei Remedy

Dass es irgendwann ein neues Alan Wake geben wird, bestätigte Lake im vergangenen Jahr: Game Informer fragte, ob "wir jemals Alan Wake 2 spielen werden". Lake beantwortete die Frage mit einem einfachen Ja.

An Alan Wake 2 gearbeitet wurde vor einigen Jahren immerhin, nämlich direkt nach der Fertigstellung des ersten Teils. Hier wollte der Entwickler das neue Feature bieten, mit dem die Spieler die Welt um sie herum neu hätten schreiben können, während die Story des Originals mit ihrem Cliffhanger am Ende fortgesetzt worden wäre.

Remedy versuchte das Spiel an Publisher heranzutreten, doch niemand schien Interesse zu haben. Also wurde der Titel für andere Projekte eingestellt.

GameStop - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Aktuellstes Video zu Quantum Break

Quantum Break - “The Cemetery” Trailer8 weitere Videos

Quantum Break ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.