Der zweite französische Entwickler auf der Sony-Pressekonferenz anlässlich der Paris Games Week 2015 war Quantic Dream. David De Gruttola, besser bekannt als David Cage kam persönlich auf die Bühne, um das neue PS4-exklusive Spiel Detroit - Become Human zu enthüllen.

Quantic Dream - PGW 2015: David Cage enthüllt Detroit - Become Human

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 0/31/3
Quantic Dreams neues Spiel lautet Detroit - Become Human
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Natürlich durfte auf Sonys Pressekonferenz das Studio nicht fehlen, das mit den gefeierten Titeln Heavy Rain und Beyond: Two Souls gezeigt hat, dass man erwachsene Themen spannend und emotional als Spiel realisieren kann. Quantic Dreams Gründer und Game Designer David Cage nahm die Pressekonferenz zum Anlass, um ein Spiel zu enthüllen, das vor einigen Jahren als Kurzfilm und Tech-Demo begann und mittlerweile über 27 Millionen Mal angeschaut wurde. Nun erhält Android Kara ihr eigenes Spiel - Detroit: Become Human.

"Einige von euch erinnern sich vielleicht an eine PS3-Tech-Demo namens KARA, die wir 2012 veröffentlicht haben. Darin ging es um eine Androidin, die erkannte, dass sie Gefühle empfinden kann. Viele waren von diesem Charakter damals tief berührt und verspürten Mitgefühl für dieses Wesen, das einfach nur leben wollte. Dabei stellte sich allen dieselbe Frage: Was passiert mit Kara, wenn sie die Fabrik verlässt? Seit wir diese kurze Demo gezeigt hatten, ließ auch mich diese Frage nicht mehr los. Ich musste eine Antwort finden", so Cage. "Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken."

In diesem Spiel soll es also weniger um die Technik der künstlichen Intelligenz und mehr um die Frage gehen, was es bedeutet, menschlich zu sein.

3 weitere Videos

Beyond: Two Souls - Emotionale Screenshots zum neuen 'Quantic Dream'-Titel

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (14 Bilder)

Beyond: Two Souls - Emotionale Screenshots zum neuen 'Quantic Dream'-Titel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 1/151/15
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken