*Update*

Wie MCVUK erfahren hat, wird das neue Spiel "Beyond" heißen. In einem weiteren Bericht von CVG ist zudem von "sehr bekannten Schauspielern" die Rede, welche den Charakteren ihre Stimme leihen werden

*Ursprüngliche Meldung vom 29.05*

Was liefert das französische Studio Quantic Dream nach Heavy Rain ab? Auf der E3 2012 sollen wir es herausfinden, berichtet die Webseite CVG.

Zwar werden keine näheren Details zum Spiel selbst genannt, aber David Cage, Gründer von Quantic Dream, wird den Titel auf Sonys Pressekonferenz erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Diese findet am Montag um 18 Uhr Ortszeit statt, hierzulande müsste man den Livestream also um 03:00 Uhr morgens am 5. Juni verfolgen.

Eine vertrauliche Quelle soll gegenüber CVG zudem bestätigt haben, dass die Entwickler derzeit an zwei Projekten für Sony arbeiten. Ob aber auch beide für die PlayStation 3 erscheinen, steh aktuell noch nicht fest.

Schon im vergangenen Jahr tauchten Hinweise darüber auf, dass sich zwei Spiele in Arbeit befinden. Diese könnten auf die Namen Infraworld und Fiv5 hören, wobei sich Letzteres mehr nach einem Arbeitstitel anhört.

Was wir optisch vom neuen Spiel erwarten können, macht die Kara Tech-Demo deutlich, die während der GDC 2012 präsentiert wurde, zu diesem Zeitpunkt aber bereits über ein Jahr alt war und somit nicht dem aktuellen Stand der Grafik-Engine entspricht.

Quantic Dream - Kara (GDC 2012 Demo)2 weitere Videos