Da hat wohl jemand den Spruch „sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen“ wörtlich genommen. Quantic Dreams, die Macher von Fahrenheit und Heavy Rain, lieferten erst vor Kurzem mit letzt Genannten einen richtigen Hit für die Playstation 3 ab. Doch an Pause denkt David Cage und sein Team im Traum nicht. Im Gegenteil, die Geschichte für den nächsten Quantic Dreams-Titel ist schon fast fertig.

Quantic Dream - David Cage plaudert über neues Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
David Cage arbeitet schon an seinem nächsten Projekt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So sagte der Meister der Emotionen in einem Interview mit Gametrailers: “Ich habe das nächste Spiel bereits geschrieben, also habe ich eine sehr klare Vorstellung von unserem nächsten Projekt. Die Geschichte ist zwar noch nicht komplett fertig, aber das Exposé hierzu ist bereits erstellt. Ich habe zudem eine sehr genaue Vorstellung davon, wohin die Reise dieses Mal gehen wird“.

Eine Fortsetzung kommt für Cage aber nicht infrage, er möchte lieber neue Dinge ausprobieren und entdecken: “Ich möchte bloß keine Fortsetzung oder so etwas machen. Ich möchte weitere Dinge erkunden und ausprobieren. Ich bin wirklich sehr aufgeregt und möchte diese Art von Experiment gern weiterverfolgen. Es wird dabei sicherlich komplett anders kommen als viele denken und sehr überraschend sein."

Abschließend stellten die Jungs von Gametrailers noch die Frage, wann man den mit dem unbekannten Titel rechnen könnte? “Vielleicht müsst ihr gar nicht so lange warten, wie ihr denkt“, war die Antwort von David Cage.