Ein neues Spiel von Heavy Rain-Macher Quantic Dream könnte auf den Namen Fiv5 hören. Gleich mehrere Hinweise konnte superannuation bezüglich des Titels ausfindig machen.

Quantic Dream - Als Nächstes Infraworld und Fiv5?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 1/151/15
Eine Fortsetzung zu Heavy Rain wird es nicht geben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den Anfang machen dabei wie üblich einige Domain-Registrierungen, zudem hat Sony Computer Entertainment Europe sich den Namen 2010 bereits schützen lassen. Ein neuer Mitarbeiter bei Quantic Dream erwähnte es außerdem auf seiner LinkedIn-Seite.

Ungewöhnlicherweise zusammen mit Infraworld, dem ursprünglich ersten Next-Gen Projekt des Entwicklers, welches allerdings 2006 eingestellt wurde, da kein Publisher Interesse hatte. Infraworld taucht auch als Easter Egg in Heavy Rain auf (siehe Video).

Schon im letzten Jahr verkündete David Cage, dass man derzeit an zwei Projekten arbeite und die Handlung für das nächste Spiel sei schon geschrieben. Es werde auf jeden Fall keine Fortsetzung von Heavy Rain, dennoch sehr düster und für Erwachsene gedacht.

Superannuation schlussfolgert, dass Infraworld das nächste Spiel sein wird, anschließend folgt Fiv5, welches auch gleichzeitig das fünfte Spiel von Quantic Dream darstellen würde (nach The Nomad Soul, Fahrenheit, Heavy Rain und eben Infraworld).

3 weitere Videos