Bethesda nennt erste Details zur alljährlich stattfindenden QuakeCon, welche in diesem Jahr vom 4. bis 8. August abgehalten wird. Wie schon so oft zuvor dient das Hilton Anatole Hotel in Dallas, Texas USA als Schauplatz.

QuakeCon 2011 - Termin steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Wahrscheinlich können Besucher den Shooter Rage selbst anspielen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer seinen eigenen Rechner mitbringt, kann wie immer an der größten LAN-Party Nordamerikas teilnehmen, die mit Sicherheit auch in diesem Jahr wieder gut besucht wird. Doch natürlich stehen im Mittelpunkt auch die Spiele von Bethesda bzw. id Software.

Da Rage im September erscheinen wird, ist eine spielbare Version auf der QuakeCon wohl mehr als wahrscheinlich. Womöglich lässt sich dort auch The Elder Scrolls 5: Skyrim anspielen, wird es doch ebenfalls noch in diesem Jahr veröffentlicht (am 11. November).

Besucher erwartet zudem eine 4.000 qm große Ausstellungsfläche, auf der auch andere Technologieunternehmen ihre neueste Hard- und Software präsentieren. Diverse Partys und die üblichen Wettbewerbe, Ankündigungen und Podiumsdiskussionen bleiben ebenfalls bestehen. Die Keynote von John Carmack gehört auch immer wieder zu den Highlights.

Der Eintritt zur QuakeCon 2011 ist zudem frei.