Das australische Studio Infinite Interactive ist nach der Übernahme durch Firemint im vergangenen Jahr wieder eigenständig. Gleichzeitig wird ein neuer Teil der Puzzle Quest-Reihe angedeutet.

Puzzle Quest

- Neuer Teil zum Puzzle-/Rollenspiel-Mix angedeutet
alle Bilderstrecken
Der Knobelspaß wird fortgesetzt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 5/41/20

EA hatte kürzlich angekündigt, die beiden in Australien angesiedelten Mobile-Studios Firemint und IronMonkeys unter dem Namen Firemonkeys zu vereinen. Schon im vergangenen Januar hat sich Infinite Interactive aber von Firemint wieder verabschiedet, erklärt Studio-Gründer Steve Fawkner.

So habe es sich ohnehin weniger um eine Übernahme gehandelt, als mehr einen freundschaftlichen Zusammenschluss. Man habe jedoch gemerkt, dass man als unabhängiges Studio besser beraten war, weshalb man nun wieder alleine unterwegs ist. Die Rechte an den Marken Puzzle Quests und Warlords konnte man dabei behalten.

„Zwar kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine genaue Ankündigung machen, aber würde die magische Achterkugel schütteln und fragen, 'Wird Infinites nächstes Spiel ein Puzzle-Quest-Titel sein?', dann würde es wohl mit 'Alle Zeichen deuten auf ja!' antworten“, so Fawkner.

Man möchte erst einmal weiter in den Genres arbeiten, die man kennt und liebt. Das seien Spiele, die Fantasy, Puzzles, Strategie und Taktik miteinander vereinen. Es sei zudem unwahrscheinlich, dass sich das Studio jemals allzu weit von diesen Genres entfernt würde.

Aktuellstes Video zu Puzzle Quest 2

Puzzle Quest 2 - Press Hits Trailer3 weitere Videos

Puzzle Quest 2 ist für DS, seit dem 06. August 2010 für Xbox 360 und seit dem 12. August 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.