Puzzle Quest 2 wird auch für den PC sowie das iPhone und iPad erscheinen.

Puzzle Quest 2 - Erscheint auch auf PC, iPhone und iPad

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 5/201/20
Am erfolgreichen Spielprinzip hat sich nichts geändert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Mischung aus Bejeweled und Rollenspiel machte das erste Puzzle Quest zu einem Verkaufsschlager. Der Ableger Puzzle Quest: Galactrix konnte da nicht mehr ganz mithalten, aber bei Puzzle Quest 2 scheint wieder alles auf einen Top-Titel zu deuten.

Bisher wurde das Spiel jedoch lediglich für den Nintendo DS und die Xbox 360 über Xbox Live Arcade angekündigt. Jetzt bestätigt Namco, dass auch eine PC, iPhone und iPad Version in Arbeit ist.

So lässt man in einer Pressemitteilung verlauten, dass die PC Version im Sommer in Nordamerika erscheinen wird. Es soll nur in digitaler Form über Namcogames.com und andere führende Portale angeboten werden. Da bereits die beiden Vorgänger über Steam veröffentlicht wurden, wird man wohl auch bei Puzzle Quest 2 davon ausgehen können.

Ob die digitale Version dann aber auch in Deutsch verfügbar sein wird, ist noch unklar. Der deutsche Publisher rondomedia hatte damals die PC Version von Puzzle Quest in die Läden gebracht.

Und ob wie beim Vorgänger eine Umsetzung für die PSP, PS3, PS2 und Wii folgt, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Puzzle Quest 2 ist für DS, seit dem 06. August 2010 für Xbox 360 und seit dem 12. August 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.