Nintendo kündigte mit Puzzle & Dragons: Super Mario Edition einen Ableger des Free2Play-Spieles Puzzle & Dragons an, das auf Android- und iOS-Geräten sehr beliebt ist.

Puzzle & Dragons Z + Super Mario Edition - Neues Puzzle-Rollenspiel mit Super Mario

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPuzzle & Dragons Z + Super Mario Edition
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch wer nun hofft, dass Nintendo endlich auch Android und iOS unterstützt, muss enttäuscht werden: Puzzle & Dragons: Super Mario Edition wird exklusiv für den 3DS erscheinen. Vorerst aber nur in Japan, nämlich bereits Ende April.

Für die Entwicklung ist das Studio GungHo Entertainment verantwortlich, das nicht nur Puzzle & Dragons, sondern ebenso Ragnarok DS entwickelte.

Stein des Anstoßes für Puzzle & Dragons: Super Mario Edition war Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto, auch wenn er selbst kein Interesse daran zeigt, solche Puzzle-Spiele zu spielen. Aber als er einige Nintendo-Mitarbeiter beim Spielen von Puzzle & Dragons sah und von der Arbeitsethik von GungHo angetan war, gab es Gespräche zu einer 3DS-Fassung.

Schnell war man sich einig, dass ein Gastauftritt von Super Mario nicht reichen würde. Also entschied man sich, gleich ein ganzes Spiel rund um Super Mario zu entwickeln.

Das Puzzle-Rollenspiel beginnt im Pilzkönigreich, wo Bowser mal wieder Fieses plant und die Kraft eines mysteriösen "Drop" an sich genommen hat. Erneut wird Prinzessin Peach entführt und Mario muss sie retten. Um das zu tun, kommen Kämpfe im Stil von Puzzle & Dragon zum Einsatz, während man sich im Laufe des Spiels auf andere Figuren aus dem Pilzkönigreich trifft.

3 weitere Videos

Puzzle & Dragons Z + Super Mario Edition ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.