Wer nicht erst seit gestern im Internet unterwegs ist und schon Anfang der 2000er Jahre Web-Serien geschaut haben sollte, dem dürfte Pure Pwnage bekannt vorkommen.

Dabei handelt es sich um eine mehrteilige Mockumentary-Serie, die sich um das Leben von Jeremy (Jarett Cale) dreht, einem kanadischen selbsternannten Pro-Gamer. Anfangs wurde die Serie im Netz gezeigt und erreichte dort innerhalb kurzer Zeit Kultstatus, bevor sie 2010 schließlich sogar auf dem TV-Sender Showcase ausgestrahlt wurde.

Vor einigen Jahren wurde über Indiegogo ein Film finanziert, der nun endlich im Sommer dieses Jahres herauskommen soll und wiederum eine Satire auf Pro-Gamer und eSports darstellt.

Passend zur Bekanntgabe der Sommer-Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der natürlich altbekannte Charaktere zeigt. Darunter Jeremy und Doug, gespielt von Joel F. Gardiner, der für das kultige "Boom! Headshot!" verantwortlich ist.