Entwickler Double Fine gibt erstmals Einblick in die Pre-Production von Psychonauts 2. Anfang dieses Jahres wurde die Crowdfounding-Kampange des zweiten Teils über Fig mit einem Ergebnis von über 3,8 Millionen US-Dollar beendet. Nun enthüllen Tim Schafer Präsident und CEO von Double Fine sowie Projektleiter Zak McClendon Einzelheiten zur Vorproduktions-Phase wie Prototypen und Produktionsabläufe.

Zudem zeigen die Entwickler wie Psychonauts 2 mit der aktuellen Hardware-Generation aussieht. Hierzu erschufen die kreativen Köpfe eine aktuelle Version des Sommer-Camps Whispering Rock aus dem ersten Teil mit neuer Technik.

Vollkommen bizarre Fähigkeiten in Psychonauts 2

Psychonauts 2 - Wie wird der zweite Teil aussehen?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Raz wird in Psychonauts 2 über alte und neue Fähigkeiten verfügen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Camp wird allerdings nicht in Psychonauts 2 enthalten sein. Auch zum Gameplay und zu Razputins Fähigkeiten wie der Denkblase und der Telekinese erläutern Schafer und McClendon genaueres. Aber auch neue Skills werden entwickelt. Von diesen sind „einige vielversprechend, andere etwas verrückt oder einfach nur vollkommen bizarr“.

Ein grober Handlungsablauf steht bereits, die Story soll einem Reddit-Beitrag Schafers zufolge einige Stunden nach Ende des ersten Teils einsetzen. Nun macht sich das Team an die Erschaffung der mentalen Welten, denn laut Beschreibung sollen nur die „feinsten, surrealsten und überraschendsten mentalen Landschaften“ in Psychonauts 2 enthalten sein. Weitere Infos findet ihr auf derCrowdfounding-Seite.

Ein weiteres Video

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Psychonauts 2 erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.