Update: Die Crowdfunding-Kampagne zu Psychonauts 2 wurde erfolgreich beendet. Am Ende kamen 3.829.024 US-Dollar bei 24.109 Unterstützer zusammen. In der kommenden Woche sollen Codes zum Psychonauts 1, Soundtrack und Co. über Humble Bundle verteilt werden.

Update: Psychonauts 2 hat sein Crowdfunding-Ziel erreicht, während noch fünf Tage zur Unterstützung verbleiben. Die 3,3 Millionen Dollar wurden also eingenommen.

Die Entwickler zeigen sich glücklich: "Wir alle möchten uns von ganzem Herzen bei euch dafür bedanken, dass ihr das möglich macht. Wir wollten dieses Spiel seit langer Zeit entwickeln und können das jetzt endlich! Also danke, danke, danke!"

Ursprüngliche Meldung: Nur noch sechs Tage verbleiben, um Tim Schafers Psychonauts 2 zu finanzieren. Sechs Tage, in denen noch viel passieren kann.

Psychonauts 2 - Crowdfunding-Kampagne zum 'Tim Schafer'-Adventure beendet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
In den verbleibenden sechs Tagen sollten die 3,3 Mio. zu schaffen sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Von den veranschlagten 3,3 Millionen US-Dollar wurden 3,27 Mio. Dollar eingenommen, was rund 99 Prozent sind. Unterstützt wurde das Projekt bislang von 19.991 Backern.

Es sieht also ganz gut aus, dass Schafer und Entwickler Double Fine Productions das Geld zusammenbekommen. Dass die 3,3 Millionen Dollar für die Entwicklung allerdings nicht reichen, hatte Schafer bereits erklärt: mindestens 10 Mio. Dollar wird die Umsetzung kosten. Der Rest des Geldes wird von einem externen Partner und vom Studio selbst beigesteuert.

Psychonauts 2

Psychonauts 2 wird nach dem Cliffhanger des ersten Teils starten und natürlich wieder Raz in den Mittelpunkt stellen. Der besucht das Psychonauts Hauptquartier und findet heraus, dass es doch nicht der perfekte Ort ist, den er erwartete. Schließlich realisiert er, dass die Psychonauts ihn noch dringender als er sie benötigen. Psychonauts 2 wird eine neue Hub-Welt innerhalb des Hauptquartiers bieten.

Mehr Details erfahrt in der Psychonauts 2 Crowdfunding-Kampagne.

Ein weiteres Video

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Psychonauts 2 erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.