Designer-Legende Tim Schafer, unter anderem durch sämtliche Oldschool-Adventures von LucasArts bekannt, würde nun sehr gerne an einem Sequel zum Jump & Run Psychonauts arbeiten. Gegenüber dem Magazin PSM3 verriet er, dass er sofort dazu bereit wäre und es auch lieben würde, Psychonauts 2 zu entwickeln.

Psychonauts - Tim Schafer wäre jetzt für ein Sequel bereit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 8/151/15
Ein Jump & Run hatte es schon 2005 nicht mehr so leicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Schafer ist es auch wirklich nur eine Frage dessen, ob sich ein Publisher für ein neues Psychonauts findet. Es liegt also letztendlich nur an einem interessierten Publisher, der das ganze Vorhaben unterstützt.

Weiter erklärte Schafer: "Über die ganzen Jahre hinweg landete in den Händen vieler Leute, es wurde auf Steam für eine Zeit lang für 2 Dollar verkauft, und es wurde raubkopiert. Also, wenn nun all diese Leute das Sequel kaufen würden, wäre es ein großer Hit."

Obwohl Psychonauts durchweg gute bis sehr gute Kritiken erhielt und mittlerweile zu einem Kult-Jump & Run wurde, war es ein totaler Flop. Das mag sicherlich auch teilweise an dem Genre gelegen haben, das es in diesem Jahrtausend nur sehr schwer auf dem Markt zwischen all den Call of Dutys und Need for Speeds hat.

Psychonauts ist für XBox, seit dem 16. Dezember 2005 für PC und seit dem 27. Januar 2006 für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.