Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson würde gerne Psychonauts 2 realisieren und ist sogar bereit dazu, ein solches Projekt finanziell zu tragen. Dies teilte er Branchen-Veteran Tim Schafer von Entwickler Double Fine Productions mit, nachdem dieser in einem Interview über ein mögliches Sequel sprach.

Psychonauts - Minecraft-Schöpfer an Tim Schafer: Lass uns Psychonauts 2 machen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 9/151/15
Wird Psychonauts 2 in Zusammenarbeit mit dem Minecraft-Schöpfer realisiert?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ich bekomme täglich viele Fragen zu Psychonauts 2, über Twitter oder was auch immer. Ich würde Psychonauts 2 sehr gerne entwickeln, und ich habe es auch schon mehrfach Publishern angeboten, aber niemand wollte bisher anbeißen. Ich würde dieses Spiel wirklich liebend gerne machen, aber ich muss einfach jemanden davon überzeugen, mir ein paar Millionen Dollar zu geben", so Tim Schafer gegenüber Rock, Paper, Shotgun.

Anschließend fragte Notch über Twitter wie viele Millionen er denn bräuchte. Später schrieb er ihm dann noch: "Lass uns Psychonauts 2 machen. Ich meine es ernst."

Genügend finanziellen Spielraum dürfte Notch durch Minecraft haben. Wie Tim Schafer nun genau reagiert hat und ob er bereits reagiert hat, ist nicht bekannt. Schafer aber sollte der Letzte sein, der etwas dagegen hat.

Psychonauts ist für XBox, seit dem 16. Dezember 2005 für PC und seit dem 27. Januar 2006 für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.