Double Fine hat dem klassischen Action-Adventure Psychonauts über Steam ein großes Update verpasst und gleichzeitig noch die Mac-Version des Spiels veröffentlicht.

Psychonauts - Großes Steam-Update und Mac-Version veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 9/151/15
Das Abenteuer von Razputin darf jetzt auch auf dem Mac gespielt werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Steam-Fassung wurde mit insgesamt 35 Steam-Errungenschaften ausgestattet, die vom Abschließen der einzelnen Levels bis hin zum Finden aller Geheimnisse reichen. Spielstände können zusätzlich in der Steam-Cloud gespeichert werden und am Level „Fleischzirkus“ wurden kleine Veränderungen vorgenommen.

„Wir freuen uns sehr darüber, endlich die Nachfrage der Fans zu einem noch schwereren Fleischzirkus erfüllen zu können“, so Double-Fine-Chef Tim Schafer scherzhaft. Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall, denn bisher handelte es sich dabei um einen der schwierigsten Abschnitte im gesamten Spiel.

Dank der privaten Investmentfirma Dracogen Strategic Investments wurde auch eine Mac-Version von Psychonauts angefertigt. Diese ist entweder über den Mac App Store oder Steam erhältlich. Wer das Spiel aber bereits auf Steam besitzt, erhält automatisch auch die Mac-Version, da es sich nun um einen 'Steam Play'-Titel handelt.

Zusätzlich gibt es noch eine kostenlose iPhone/iPad-App namens Psychonauts Vault Viewer. Damit lassen sich alle Erinnerungssequenzen ansehen, die normalerweise durch das Sammeln von Tresoren im Spiel freigeschaltet werden müssen. Hinterlegt ist das Ganze mit einem Kommentar von Scott Campbell und Tim Schafer.

Psychonauts ist für XBox, seit dem 16. Dezember 2005 für PC und seit dem 27. Januar 2006 für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.