Die offizielle Ankündigung eines neuen PSP-Gerätes steht offenbar kurz bevor. Wie Made 2 Game berichtet, möchten sie von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, dass Sonys Kazuo Hirai am heutigen Tage die PSP 2 offiziell enthüllen wird. Wann das genau sein wird, darüber ist nichts bekannt.

PSP - Gerücht: Sony enthüllt heute die PSP 2

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPSP
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 138/1391/139
Wird die PSP 2 heute enthüllt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ebenso möchte die Quelle nochmals bestätigt haben, welch Innenleben uns bei dem neuen Gerät erwartet. Demnach wird die PSP 2 eine Mischung aus Handy und Handheld sein sowie mit Googles Betriebssystem Android daherkommen. Ebenso soll das Gerät über 3G und EDGE verfügen, um etwa das Online-Spielen für unterwegs zu ermöglichen.

Von der Größe her ist die PSP 2 nicht größer, als eine PSPGo, jedoch durch das AMOLED-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln etwas breiter. Und wie zudem in der letzten Woche berichtet, kommt eine bewegungssensitive Rückseite zum Einsatz, die sich PSP Move nennt und auch Gestiken ermöglicht.

Unter der Haube sollen ein 1.2Ghz SnapDragon sowie ein nVidia Tegra Web Prozessor, um “hyper-realistic 3D graphics” darstellen zu können. Abgerundet wird das Ganze von einer XVGA auflösenden Kamera und einem integrierten Mikrofon.

Ob etwas an dem Gerücht dran ist, wird der heutige Tag zeigen. Wir halten euch im Falle einer Ankündigung natürlich auf dem Laufenden. Seltsam wäre eine heutige Enthüllung allemal, denn mit der Tokyo Game Show steht in wenigen Wochen schon die nächste wichtige Spielemesse vor der Tür.