Der Digital-Comics-Store für die PlayStation Portable wird in Deutschland nicht mehr eingeführt. Auch andere europäische Länder, die bislang auf der Warteliste standen, sind davon betroffen.

PSP - Comic-Store kommt nicht mehr nach Deutschland

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPSP
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 138/1391/139
Die ganze Welt der Comics in euren Händen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer bis vor kurzem noch die offizielle Webseite des PlayStation Comic-Stores besucht hat, wurde über einen voraussichtlichen Deutschland-Start im Jahr 2010 informiert. Nun ist das Jahr schon seit einiger Zeit vergangen und Sony hat dementsprechend reagiert.

"Wir bestätigen, dass innerhalb der SCEE-Region keine weiteren Comic-Stores von PlayStation®Store für PSP eingeführt werden“, schreibt Sony in einer offiziellen Stellungnahme. „Obwohl die bisherigen Stores sehr beliebt und wir sicher sind, dass sie es auch bleiben werden, haben wir entschieden, uns darauf zu konzentrieren, die bisherigen Stores aufrechtzuerhalten und zu verbessern.“

Weiterhin heißt es: „Wir entschuldigen uns bei denjenigen in der PlayStation-Community, die gehofft haben, einen Comic-Store in ihrer Region zu erhalten, und freuen uns, im Laufe des Jahres neue und aufregende Dienste mit ihnen teilen zu können.“

Somit müssen auch Fans in den geplanten Ländern Österreich, Spanien, Frankreich und Italien vorerst darauf verzichten.