Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, wird Sony in der nächsten Woche endlich die Hüllen fallen lassen und die PSP2 präsentieren. Das soll konkret auf einem Event des Unternehmens in Tokio am kommenden Dienstag sein. Bis dahin müssen wir uns wohl noch in Geduld üben.

PSP - Bloomberg: PSP2-Enthüllung nächsten Dienstag, PSP Phone im Februar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 138/1401/1
Auf der Rückseite der PSP2 soll sich ein Touchpanel befinden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sony hat aber auch keine andere Wahl, denn heute wird Nintendo in Amsterdam und in den USA je ein Presseevent veranstalten, auf denen sie sämtliche Details für den Nintendo 3DS nennen. Sony muss jetzt reagieren, bevor der Hype rund um den 3DS weiter entfacht. Laut dem Branchenmagazin MCV ist die PSP2 von der Leistung her identisch zur PS3. Außerdem soll sie Mini-Blu-rays verwenden.

Wie Bloomberg weiterhin berichtet, wird Sony in Kürze aber auch ein weiteres Gerät vorstellen, das schon seit einigen Monaten durch das Internet geistert: Das PlayStation Handy von Sony Ericsson. Im Februar soll das Handy auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. Fast täglich tauchen neue Bilder, Videos und sogar Benchmarks auf.