Sony hat damit begonnen, einen kabellosen Adapter für die PS4 bei der Federal Communications Commission (FCC) zertifizieren zu lassen. Doch aktuell gibt das kleine, USB-förmige Gerät noch Fragen auf. Um was für eine Art Adapter handelt es sich?

PS4 - Zulassung eines kabellosen Adapters gibt Rätsel auf

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Was wird der USB-förmige Adapter für die PS4 können?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der letzten Zeit hat Sony viele technische Geräte zur Zertifizierung bei der FCC eingereicht. Zuletzt handelte es sich um einen neuen Controller, der vermutlich in Verbindung mit der PS4 Neo auf den Markt kommt. Nun gibt ein kleiner Wireless Adapter mehr Fragen auf. Die technischen Spezifikationen des PS4-Zubehörs findet ihr unter dem angegebenen Link. Dass es sich dabei um ein Gerät für die PS4 handelt, erkennt man an dem CUH-Kürzel, das für die Konsole benutzt wird.

Ein Adapter für den PC?

Das PS4-Zubehör sieht aus, wie ein USB-Stick. Nun überschlagen sich die Theorien im Internet, was das kleine Ding am Ende bewerkstelligen soll. Einige gehen davon aus, dass es sich um einen PC-Adapter handelt, mit dem die PS4-Controller auch auf dem Rechner ohne Kabeleinsatz genutzt werden können.

Andere gehen wiederrum davon aus, das Sony diesen Adapter für Bluetooth-Headsets bereitstellt. Demnach könnten bald sämtliche Headsets dieser Art mit der Konsole in Verbindung treten. Bislang gab es noch keine Bestätigung irgendeiner Theorie. Aktuell bleibt uns wohl nur abzuwarten, was Sony in den kommenden Monaten für die PS4 an Zubehör ankündigt.

PlayStation 4 - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

Aktuellstes Video zu PS4

PS4 - Greatness Awaits8 weitere Videos